Die Erdbestattung

Die Persönlichkeit des Verstorbenen steht für uns im Mittelpunkt

Unsere zentrale Philosophie ist es, der Persönlichkeit des Verstorbenen und den Wünschen der Angehörigen gerecht zu werden.
Klassisch-traditionell, individuell und modern - wir bieten Ihnen jede denkbare Form der Bestattung.

Jeder Mensch ist einzigartig! Deshalb sind wir bemüht, auch seine Beerdigung einzigartig und sehr individuell zu gestalten.
Was ist das Passende?

  • Orgel- oder Trompetenspiel, ein Chor oder die Lieblingsmusik gespielt von einer CD.
  • Die Gestaltung der Abschiedsfeier bietet den Hinterbliebenen die Möglichkeit,
    das Leben des Verstorbenen noch einmal zu reflektieren. Wie war er? Was hat er gemocht?
  • Auch bei der Wahl des Sarges gibt es kaum Grenzen. Wir beraten Sie gern.

Die Erdbestattung ist die traditionelle Form der Beisetzung und immer noch am weitesten verbreitet.
Der Körper des Verstorbenen wird in einem Sarg der Erde übergeben.
Je nach Friedhof gibt es verschiedene Grabarten: ob Wiesen- oder Reihengrab,
oder die Beisetzung in der Wahlgrabstelle, in der mehrere Familienmitglieder eine gemeinsame Ruhestätte finden können.

Wenn die Angehörigen es wünschen, kann eine Aufbahrung der Verstorbenen und die Abschiednahme am offenen Sarg
zu Hause oder am Friedhof erfolgen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Gerne beraten wir Sie persönlich.

- Beispiele von Kreativ-Särgen -
Kreativ-Särge